Nachruf Pfarrer Siegfried Dolde

Wie wir erst jetzt erfahren haben verstarb am 13.05.2016 Pfarrer i.R. Siegfried Dolde im 84. Lebensjahr.

Siegfried Dolde war 10 Jahre Pfarrer in Braunsbach. Es war seine letzte Pfarrstelle vor dem Eintritt in den Ruhestand, den er in Nellingen/Alb verbrachte. Zuletzt war er bei seinem Sohn in Öschelbronn. Bereits im Juli 2010 erlitt er einen schweren Schlaganfall. Siegfried Dolde wurde am 07.06.2016 auf dem Friedhof in Gäufelden-Öschelbronn beigesetzt.

Pfarrer Dolde war Mitinitator einer sozialen Einrichtung in Obervolta, heute Burkina Faso in Afrika, die sich segensreich entwickelt hat. Spenden können für den Förderverein Piela-Bilanga Ochsenhausen e.V. an die Kreissparkasse Biberach IBAN DE95654500700000623085 überwiesen werden.

Wir danken Pfarrer Dolde für sein segensreiches Wirken in Braunsbach.

Aktueller Gemeindebrief

GB28 

Ambulanter Pflegedienst

Bereich Ambulante Dienste 4c

Jahreslosung 2018

JL2018

Jahreslosung im
Verlag am Birnbach

Motiv von Stefanie Bahlinger,
Mössingen

Samstag, 21. April 2018
Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich!
Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig! Verstumme! Und der Wind legte sich und es ward eine große Stille.

Gottesdienst Termine

Weitere Termine

Impressum

Pfarrer:
Friedrich Vogt
1. Vorsitzender:
Werner Weidner
___________
Kupferzeller Str. 14
74542 Braunsbach
Tel.: 07906/8105
Fax: 07906/940176

 ev. St. Bonifatius Braunsbach Kirche Döttingen Foto Greta Giebler   orlach_kirche500 Kirche Jungholzhausen Foto Greta Giebler Kirche Steinkirchen Foto Greta Giebler  Kirche Geislingen Foto Greta Giebler
 Braunsbach  Döttingen  Orlach Jungholzhausen Steinkirchen  Geislingen