Stille Zeit

Stille Zeit

Die Treffen der Stillen-Zeit-Gruppe finden jeweils montags um 18 Uhr (im Winter um 16 Uhr) im Gemeindesaal Geislingen statt. Die Gruppe findet sich ein, um zur Ruhe zu kommen und die neue Woche entspannt einzustimmen. Es beginnt mit einem gemeinsamen Austausch und geht über in ein meditatives Hören und Erleben in Ruhe mit sich selbst. Jeder Teilnehmer erspürt die Schwere seines Körpers und lässt seine Gedanken mit den Klängen meditativer Instrumentallieder kommen und gehen, um abzuschalten und frei zu werden von den Aktivitäten und Problemen des Alltags.

Ausflug an die Kupfer

Am 29. Juni unternahm die Stille-Zeit-Gruppe ihren Jahresausflug nach Weckhof ins Waldhaus der Familie Breuninger. Bei super Wetter genoßen alle, auch Hütehund Merlin durch ein erfrischendes Bad in der Kupfer, das Zusammensein in idyllischer Natur. Nach dem Kaffeetrinken und einem abenteuerlichen Spaziergang gab es durch Pfarrerin Susanne Bischoff einen Impuls zur Meditation. Ein gemeinsames Vesper beschloss diesen wunderschönen Ausflug.
Text und Bilder: G. Giebler

StilleZeit2015 1  StilleZeit2015 2  StilleZeit2015 4

Unterwegs auf der Via Val Venosta

StilleZeit15.1  StilleZeit15.2  

Die Stille-Zeit-Gruppe verbrachte Mitte Oktober eine erholsame Woche im Oberen Vinschgau in Südtirol. Das Schöne bleibt hängen, befanden alle. Auf viele unterschiedliche Bedürfnisse konnte Rücksicht genommen werden, so dass diese Reise ein Erlebnis wurde.Für einige Teilnehmer wurden alte Erinnerungen lebendig. schon 1982 waren sie das erste Mal mit Pfarrer Thomann auf dem Mairhof. Manches hat sich verändert, auch das gastliche Haus in 1350 m Höhe hoch über Schluderns wurde modernisiert.

Weiterlesen...

Sardinien

Stille Zeit auf Sardinien - neu zu sich selbst finden

Vom 11.-18.04.2012 reiste die Stille-Zeit-Gruppe von Geislingen nach Olbia im Nordosten von Sardinien.

Neun Frauen und ein Mann wohnten in bescheidenen Räumen auf dem Land südlich von Olbia.
Sie erlebten so die Einfachheit des Lebens als eine neue Quelle der Kraft.
Ausflüge an die smaragdgrüne Küste und ins Landes-innere wechselten sich mit Zeiten der Ruhe ab.
Die Stille-Zeit-Gruppe wagte das Aben-teuer dieser Reise, um sich auf ganz neue Weise aufeinander einzulassen und erlebte so eine neue Art der veränderten Wahrnehmung.  Die Costa Smeralda verzauberte alle Teilnehmer zusätzlich in ihrem Denken und Empfinden und schenkte ihnen wunderbare neue Eindrücke, die unvergesslich bleiben werden.

Text: Greta Giebler

 Sardinien1  Sardinien2

Aktueller Gemeindebrief

GB28 

Ambulanter Pflegedienst

Bereich Ambulante Dienste 4c

Jahreslosung 2018

JL2018

Jahreslosung im
Verlag am Birnbach

Motiv von Stefanie Bahlinger,
Mössingen

Erwachs. Termine

Impressum

Pfarrer:
Friedrich Vogt
1. Vorsitzender:
Werner Weidner
___________
Kupferzeller Str. 14
74542 Braunsbach
Tel.: 07906/8105
Fax: 07906/940176

 ev. St. Bonifatius Braunsbach Kirche Döttingen Foto Greta Giebler   orlach_kirche500 Kirche Jungholzhausen Foto Greta Giebler Kirche Steinkirchen Foto Greta Giebler  Kirche Geislingen Foto Greta Giebler
 Braunsbach  Döttingen  Orlach Jungholzhausen Steinkirchen  Geislingen